Nuristan Staufen Logo Künstlerischer Tanz Ornament

Künstlerischer Tanz

Es ist die Heimat, die in mir tanzt,
die Moscheen mit ihrem goldenen Haupt und stolzen Minaretten.
Es ist Gottes Ruf, der mich im Ewigen kreisen läßt.
Der Muezzin ruft zum Gebet... Mein Herz öffnet sich einer Rose gleich,
und ich tanze betend hin zu der Quelle ... der Quelle der Liebe.
(Atossa)


Auftritte

Mit meinem Tanz ergänze ich die Musik, weite sie aus. Ich beschreibe die Musik in Worten, die durch meine Seele geht und über meinen Körper die zuschauenden Augen erreicht, um durch deren Seelen zu wandern, um dort einen eigenen Tanz in Bewegung zu setzen. Ich tanze und zugleich sehe ich ihren Tanz. In ihrer Mimik und ihren kleinsten Bewegungen hüpft ihr eigener Tanz heraus – und diese Mimik spiegelt sich in meinem Tanze wider. – Ja, es ist eine fließende Kommunikation, eine Zwiesprache der Seelen, ohne Worte. Das hat eine eigene Dimension, eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen und Farben. Ich öffne mich, mein Tanz fließt aus mir heraus, und das wiederum öffnet die zuschauenden Seelen – und ohne, daß sie es wissen, tanze ich mit ihnen, und sie mit mir.


Auftritte können zu verschiedenen Anlässen gebucht werden. Bei der Teezeremonie, der Persischen Tafel, beim Persischen Abend und auch außerhalb des Hauses.

Atossa Faghir Afghani

Lernen Sie Nuristan persönlich kennen!

07633-9299383 0170-3125580 nuristan1@web.de Infoflyer

Öffnungszeiten:

Kurze Pause wegen Ladenlokalsuche.

Kochkurse, Persische Tafel, Speisen nach Sonnenuntergang für geschlossene Gruppen finden weiterhin statt

Ornament
www.nuristan-staufen.de | Anfahrt | Impressum